Montag, 4. Juli 2011

Für die Mutigen...

...heute mal ein Rezept von mir. Ich hab bei Wurzelweber von den grünen Smoothies gelesen, und dabei natürlich Lust gekriegt auch einen solchen zu machen. Nicht was die Zutaten betrifft, sondern grün sollte er halt sein. Gesagt getan, so schaut er aus:
................................................................................................................................................................
Today i want to share a recipe with you, but watch out, it´s only for the brave (it may not be dainty for everybody)! I read about green smoothies over on Wurzelweber and of course wanted to make a green coloured smoothie too, so here we go:



Warum also nur für Mutige? Die Kombination Banane mit Rucola ist nicht jedermanns Sache, glaub ich,  aber da ich ja gern Geschmäcker mag, die sich eigentlich nicht so ganz vertragen hat er mir gut geschmeckt. Wer ihn vegan machen möchte, nimmt statt der Buttermilch einfach Sojajoghurt, etwas Sojamilch und einen Schuss Zitronensaft, das sollte auch ganz gut gehen.
So, und falls mans auf dem Foto nicht erkennt, das links unten ist Dille. Meine war schon ein bisschen gelb, hat aber überhaupt nichts gemacht. Also dann: Oas, zwoa, gsuffa!
............................................................................................................................................................
Why do i suggest this only for the brave? Because i guess the banana and rocket combination is not everybodys gusto. For me it worked well, because i like mixing flavours that don´t really fit together. If you want to do a vegan version of this you can replace the buttermilk with soy joghurt, a little soy milk and a dash of lemon juice, it should work as well. And if you did not recognize, the herb in the left bottom is dill. Mine was already a bit yellow but worked as well. Bon appétit!

Kommentare:

Verboten gut ! hat gesagt…

Das macht müde Männer wieder munter und uns Frauen schöner ;o)

Lg Kerstin

Sophia hat gesagt…

Mmhh, schaut gut aus!

VeganVampire hat gesagt…

Hi!
krasse Kombination! :) Muss ich mal ausprobieren! Dein Blog gefällt mir, er ist wie eine kleine hübsche Fundgrube ;)

lg

V.V.

bananenblatt hat gesagt…

@VeganVampire: Ein schönes Kompliment, Danke ^^

Wurzelweber hat gesagt…

Hallo, lieben Dank für Deinen Kommentar ♥! Rucola hatte ich noch nie im Smoothie, wäre aber mal ne neue Variante...

Dein Blog ist total schön. Strickst Du eigentlich auch? Ich hab mich in Dein Profilbild verliebt, die Farbe der Stulpen ist so schön!!! Selbst gemacht? ♥

FeeMail hat gesagt…

Das klingt in der Tat mutig :)! Und ich glaube ich bin es nicht.... Aber vielleicht mache ich das mal und lasse den Freund testen :)!