Samstag, 30. Januar 2010

es wächst....

mein avocadokern hat seine erste wurzel bekommen :D
jetzt kann er bald übersiedeln in einen Topf mit Erde;
Der andere lässt sich noch Zeit...



Kommentare:

Sophia hat gesagt…

Wie machst du das? Bei mir hat noch nie einer Wurzeln bekommen.

bananenblatt hat gesagt…

machst es auch so mit den 3 zahnstochern? hab jetz erst gelesen dass es auch reicht wenn man ihn so in die erde steckt, muss des aber nochmal googlen. und ich glaub man sollte auch die braune dünne schale drauf lassen, damit er weiß wo oben und unten is (wegen dem lichteinfall oder so) der 2. is nämlich ohne schale und der treibt noch nicht aus, deswegen hat er jetz ein hütchen auf:)

Sophia hat gesagt…

ich habs erst einmal probiert, so mit den zahnstochern. und zwei hab ich so auf die erde gelegt, aber nicht in die erde und wahrscheinlich zu wenig gegossen.

Sophia hat gesagt…

ich hab auch einen kern wieder, ich versuchs jetzt grad :)