Sonntag, 20. November 2011

Little Things.

Manchmal vergess ich unter all dem Nebel, der hier zurzeit herrscht, dass in mir die Sonne immer scheinen kann. Dann kommen da zum Glück kleine Freuden und erinnern mich daran.
Sometimes it´s hard to remember the sun, when it´s foggy outside, day in day out. 
But there are the little things that remember me how lucky i am.
Wie der Geruch eines frisch entflammten Zündholzes.
Like the first smell of a burning match.
In die Glut starren und dabei die Zeit vergessen.
Watching the embers and forgetting time.
Meinen Traumteppich am Flohmarkt finden, fast nicht nach dem Preis fragen, weil er bestimmt zu teuer ist, und ihn dann für einen Spottpreis mitnehmen.
Finding my dream-rug at the flea and getting it for a song.
Ein Knäuel wunderbar weicher Wolle in einer "Anti-Grau" Farbe, die schon beim Anschauen glücklich macht (vom Flauschfaktor ganz zu schweigen).
A new ball of super soft wool, colour "anti-grey", that makes you happy from only looking at it.
Die kleine Miez, die immer für eine Überraschung gut ist. Sie mitzunehmen war die beste Entscheidung überhaupt.
Little Mia, who tends to surprise me every day. Taking her with us was the best decision in awhile.

Kommentare:

Sophia hat gesagt…

Schöne rote Wolle. Hast du schon das Häkelnadelset bekommen?

cb hat gesagt…

i LOVE the smell of burning matches! one of my favorite smells! that and right after it rains. love the color of your knitting!
xo,
cb

Andrea hat gesagt…

Hey..your carpet matches ypur new cushion!! :)

bananenblatt hat gesagt…

@Sophia: Danke! Nein, ich hab mir ein paar einzelne gekauft, weil sie eh nicht so teuer waren.
@cb: So I guess we are smell-sisters in our minds! :D

Roboti und da Höm hat gesagt…

Mir geht es am Flohmarkt auch oft so, dass ich mich fast nicht nach dem Preis fragen traue :-)

Josi hat gesagt…

sie katze ist niedich♥

Vivi hat gesagt…

Hach, die Bilder sind schön <3
Weiß übrigens genau, wie es dir geht... Weiß zur Zeit meistens auch nicht, wo mir der Kopf steht!
Aber wie gesagt, gut, dass es noch wenigstens so kleine Lichtblicke gibt!

Lotte Janssens hat gesagt…

lovely rug you found

Roboti und da Höm hat gesagt…

Ich bin begeistert von deinen Steckperlergebnissen!